Frisch, frei und bio –
Menükarten-Entwicklung für die Kaiser Biobäckerei


Projektdetails

Thema

Um das Thema Frische und ökologisches Handeln noch mehr in den Vordergrund zu rücken, entwickeln wir für die Menükarten der Kaiser-Biobäckerei eine Reihe freier Illustrationen, die aus einem Zusammenspiel einzelner Komponenten bestehen. Dadurch sind sie frei kombinierbar und können an unterschiedliche Formate angepasst werden.

Der handgezeichnete Charakter und die „erdigen“ Farben stellen eine direkte Verbindung zum Handeln und Selbstverständnis der Kaiser Biobäckerei her. Bislang schmücken die Illustrationen die Menükarten in unterschiedlichen Filialen und werden als Einzelblätter auf ein Holzbrett geklemmt, das mit dem Kaiser-Logo graviert wurde. Somit sind die Blätter schnell austauschbar, sobald sich inhaltlich etwas an der Karte ändert.

Umfang

Konzeption Menükarte, Illustration, Herstellung Klemmbretter

Auftraggeber

Kaiser. Die Vollkornbäckerei GmbH, Mainz-Kastel