Die R+V Akademie –
moderne Personalarbeit neu gedacht


Projektdetails

Thema

Als größter privater Arbeitgeber in Wiesbaden und eines der führenden Versicherungsunternehmen Deutschlands bündelt die R+V Versicherung alle ihre Aus- und Weiterbildungsangebote unter einem Dach in der R+V Akademie am Abraham-Lincoln-Park in Wiesbaden.

Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Innovation bis hin zur Kundenbegeisterung werden hier neu gedacht und bearbeitet – der R+V Nachwuchs soll sich dabei in einem weitestgehend agilen Umfeld bewegen und die vorhandenen Ressourcen voll ausschöpfen können.

Um die Arbeitsprozesse auch gestalterisch aufzugreifen, werden die Räume von unterschiedlichen Künstlern kreativ bespielt. Wir waren, zusammen mit der Diplom-Designerin Anna Löwen und vier anderen Künstlergruppen, Teil des Projektes und konnten uns gestalterisch in einem der vier Vortragsräume – mit dem Namen „Vernetzung“ – austoben.

Umfang

Gestaltung eines Wandobjektes zum Thema „Vernetzung“

Auftraggeber

R+V Versicherung, Wiesbaden