Die R+V Akademie –
moderne Personalarbeit neu gedacht


Projektdetails

Thema

Als größte private Arbeitgeber*in in Wiesbaden und eines der führenden Versicherungsunternehmen Deutschlands bündelt die R+V Versicherung alle ihre Aus- und Weiterbildungsangebote unter einem Dach in der R+V Akademie am Abraham-Lincoln-Park in Wiesbaden.

Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Innovation bis hin zur Kund*innenbegeisterung werden hier neu gedacht und bearbeitet – der R+V Nachwuchs soll sich dabei in einem weitestgehend agilen Umfeld bewegen und die vorhandenen Ressourcen voll ausschöpfen können.

Um die Arbeitsprozesse auch gestalterisch aufzugreifen, werden die Räume von unterschiedlichen Künstler*innen kreativ bespielt. Wir waren, zusammen mit der Diplom-Designerin Anna Löwen und vier anderen Künstler*innengruppen, Teil des Projektes und konnten uns gestalterisch in einem der vier Vortragsräume – mit dem Namen „Vernetzung“ – austoben.

Umfang

Gestaltung eines Wandobjektes zum Thema „Vernetzung“

Auftraggeber

R+V Versicherung, Wiesbaden