BUMB – Feinkost. Metzger. Caterer.
Genuss im Herzen Frankfurts


Projektdetails

Thema

Die traditionsreiche Metzgerei BUMB in Frankfurt Sachsenhausen steht seit über 30 Jahren für erstklassige Feinkost, Metzgerhandwerk und Catering. Die Wertschätzung von Mensch und Tier sowie der Genuss werden groß geschrieben: die BUMB-Produkte stammen überwiegend aus eigener Herstellung.
Das Ehepaar BUMB sind Sachsenhäuser Persönlichkeiten und übergeben nach ihrem Ruhestand 2018 ihre Geschäfte an die beiden jungen Visionäre Steffen Lenhardt und Patrick Mestekemper, die die Einzelbereiche des Unternehmens weiter ausbauen.

Ein sanftes Re-Design des Erscheinungsbildes soll Bestands- und Neukunden von der weiterhin gleichbleibenden Qualität der BUMB-Produkte überzeugen und dennoch „frischen Wind“ in die Kommunikation bringen.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber Wiesbaden am Meer betreuen wir die Neupositionierung der Marke BUMB. In einem gemeinsamen Markenworkshop wurden die Markenwerte herausgearbeitet und die einzelnen Kanäle bestimmt, über die BUMB künftig an seine Kund*innen herantreten will.

Grafische Elemente wurden vom alten Logo/Erscheinungsbild übernommen und weitergeführt, die BUMB-Hausfarbe wurde leicht modifiziert. Neu sind der Schriftzug und der Claim „Echt & Ehrlich auch in Zukunft“. Dieser soll den neuen Namen „Echt & Ehrlich“ einführen, der in ein paar Jahren den Firmennamen BUMB aus rechtlichen Gründen ablösen wird.

Logo, Firmenwagen, Geschäftspapiere, Flyer, Tüten, Produkt-Gläser, Shooting der beiden Geschäftsführer und Zulieferer, inkl. deren Kühe! (Fotos Arne Landwehr) wurden bis jetzt überarbeitet. Weitere Medien sind in Planung, so z.B. Imagebroschüre, Fensterbeklebung für das Ladengeschäft in der Textorstraße/Frankfurt und Webseite mit Shop für Cateringbestellungen.

Hier geht´s zur Website

Umfang

Redesign der Medien, Koordination von Dienstleistern, Produktionsbetreuung und Qualitätsmanagement

Auftraggeber

Wiesbaden am Meer, Wiesbaden